Die Macht Deiner Gedanken

„Ob Du denkst, Du kannst es, oder ob Du denkst, Du kannst es nicht – Du wirst in jedem Fall recht behalten.“

(Henry Ford)

Unsere Glaubenssätze und Überzeugungen sind der unbewusste Kompass in unserem Leben. Wir haben sie aus prägenden Erfahrungen selbst gebildet oder von anderen Menschen übernommen, weil wir sie sehr oft gehört haben. Besonders von unseren Eltern übernehmen wir unbewusst viele Glaubenssätze und Überzeugungen.
Die meisten unserer Glaubenssätze sind uns also gar nicht bewusst. Sie sind tief im Unterbewusstsein verankert und damit nicht immer greifbar. Was nichts daran ändert, dass sie einen großen Einfluss auf unser Leben haben.

Gedanken können uns lähmen oder beflügeln – eine Tatsache, die jeder kennt und auch Spitzensportler und Topmanager immer wieder bestätigen.

Hier die gute Nachricht: Jeder Glaubenssatz  ist veränderbar! Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dein Leben mit positiven Glaubenssätzen bereichern willst, oder ob Du Dich durch negative Glaubenssätze behinderst.

Verändere Deine Glaubenssätze dann verändert sich auch nach und nach Deine Realität.

Einfach gesagt. Doch wie soll das konkret gehen?

Zunächst einmal solltest Du Dir Deiner Glaubenssätze bewusst werden.
Wo läuft es nicht rund in Deinem Leben, und welcher Glaubenssatz mag da aktiv sein?

Hier ein kleines Beispiel:
Trotz fachlicher Kompetenz verdienst Du weniger Geld als andere in Deinem Bereich.

Hier könnten Glaubenssätze aktiv sein wie „Ich bin wertlos“ oder „Reiche Menschen sind Verbrecher“.
Die Bewusstwerdung ist der erste Schritt. Wenn Du Dir Deiner verankerten Glaubenssätze bewusst bist, kannst Du sie auch bewusst noch einmal hinterfragen. Wo kommt dieser Glaubenssatz her? Habe ich ihn eventuell von jemandem (meinen Eltern?) übernommen? Und ist das tatsächlich auch meine eigene Überzeugung?

Frage Dich: Dient mir dieser Glaubenssatz? Wo führt er mich hin, wenn ich ihn beibehalte?
Und wie würde es sich anfühlen, wenn ich ihn ändern würde? Wo würde mich dieser neue Ansatz hinführen?

Sobald Du weisst, wo Du stehst und weisst, wo Du hin möchtest, kannst Du anfangen, aktiv Deine Glaubenssätze zu verändern. Da diese aber in Deinem Unterbewusstsein gespeichert sind, stellt sich die Frage, wie Du am besten mit Deinem Unterbewusstsein kommunizieren kannst.

Es gibt drei Wege, auf die Dein Unterbewusstsein anspringt: auf emotionale Information, auf wiederholte Information, auf Information während eines meditativen Zustands.

Einfach und alltagstauglich sind natürlich ständige Wiederholungen.
Hierzu kannst Du Dir immer wieder und wieder Deinen neuen Glaubenssatz – Deine Affirmation – wiederholen. Unter Affirmation versteht man einen selbstbejahenden Satz. In unserem Beispiel könntest Du Dir sagen „Ich bin wertvoll und verdiene ein Leben in Wohlstand!“.

Schaffst Du es, aktiv negative Glaubenssätze in positive umzukehren, kannst Du damit nachhaltig Deine Umstände und Lebensqualität verbessern. In der Neurobiologie ist bekannt, dass gewohnheitsmäßige Denkmuster mittel- und langfristig Auswirkungen auf unsere Gehirnaktivität haben. Affirmationen werden heute schon zum Beispiel in der Schmerztherapie angewandt. Auch jeder Hypnotherapeut arbeitet mit positiven Suggestionen.

Ein festes Ritual im Alltag kann Dir dabei helfen, z.B. ein innerliches „Abspielen“ der Affirmation gekoppelt mit dem täglichen Zähneputzen.

Am besten nutzbar kann man sich Affirmationen und Suggestionen allerdings im Entspannungszustand machen.

Die KYO-App „Affirmationen & Subliminals“

Wenn es Dir schwer fällt, für Dich alleine zu praktizieren, kannst Du Dir auch bei uns ein bisschen liebevolle Unterstützung holen und unsere KYO App „Affirmationen & Subliminals“ verwenden. Damit ist es ganz einfach, in einen meditativen Zustand zu kommen.

Wir decken in der App viele zentrale Themen ab, die Dich zu einer bejahenden Einstellung zum Leben, zu Dir selbst und zu vielen wichtigen Bereichen wie Geld, Beziehung und Gesundheit begleiten. Viele Affirmations-Themen sind aufgrund von Hörerwünschen entstanden.

Hörprobe „Liebe Deinen Körper!“

von der KYO-App „Affirmationen & Subliminals“

Du kennst Dich mit Affirmationen und Silent Subliminals noch nicht aus? Dann kannst Du hier mehr erfahren. Grundsätzlich liegt die Kraft darin, wiederholt positive Botschaften über Dich selbst zu hören. Diese kannst Du bewusst in normaler Lautstärke oder subliminal, also lautlos nebenher hören. In der App stellst Du Dir dazu eine Playlist zusammen, die automatisch wiederholt abläuft.

Du kannst unsere App kostenlos herunterladen und ohne Registrierung sofort starten.

ky-o Android App downloaden

ky-o iOS App downloaden

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude auf Deiner wunderbaren Lebensreise! Deine Tanja

– – – – – – –

Weiterführende Artikel:

➡️ Was sind Affirmationen? Warum sind sie verwandt mit der Self-Fulfilling Prophecy und dem Placebo-Effekt?
➡️ Positive Affirmationen. Eine praktische Anleitung.
➡️ Silent Subliminals. Wie sie wirken und wie Du sie für Dich nutzen kannst.
➡️ Einen Seelenpartner in dein Leben ziehen mit der Kraft deiner Gedanken
➡️ Besser mit Geld umgehen: Nutze das Resonanzprinzip
➡️ Abnehmen ohne Diät: Verzichte nicht auf gutes Essen, verzichte auf alte Glaubenssätze!
➡️ Erreiche deine Ziele mit der KYO Mobile App „Affirmationen & Subliminals“

– – – – – – –

Text: Tanja
Quellen:
http://www.focus.de/gesundheit/experten/buergel/die-kraft-der-positiven-gedanken-gruebeln-sie-noch-oder-affirmieren-sie-schon_id_3224746.html
http://www.huffingtonpost.de/2017/04/16/positives-denken-optimismus-leben_n_15993220.html
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/optimismus-positive-gedanken-koennen-das-leben-staerken-a-901042.html

– – – – – – –

Ich bin Tanja, Gründerin von KYO.

Ich glaube daran, dass Glück dann entsteht, wenn du Ja sagst zum Leben und zu dir selbst. Wir alle befinden uns in einem fortwährenden Entwicklungsprozess, und ich möchte dir mit KYO Ideen und Konzepte vorstellen, die mir auf meinem Weg schon geholfen haben.

Schön, dass du da bist!

Die KYO App

Höre regelmäßig positive Botschaften über dich selbst und ändere so selbst tief verwurzelte Glaubenssätze.
Probiere es kostenlos aus:

KYO. Affirmationen & Subliminals.

BUCHTIPPS

NEWSLETTER ANMELDUNG